Für jeden das richtige Training.

Der Boxclub Basel vermittelt klassisches Boxen. Das bedeutet in erster Linie Fitness Boxen sowie Olympisches Boxen + Light-Contact Boxing unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte.

Wir legen Wert auf Achtung vor dem Gegner, Rücksichtsnahme, Partnerschaftlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft. Fairness und Wille sind ein fester Bestandteil des Boxsports.

Alle unsere Trainings werden von erfahrenen und lizenzierten Trainern geleitet; grundsätzlich wird in Gruppen trainiert, für qualifizierte Wettkämpfer werden aber auch Einzeltrainings angeboten. Wir möchten allen Interessierten das geeignete Training anbieten. Für die Kleinen gibt's das Kids Training, wir traininern Junioren und Juniorinnen und bieten Wettkampftraining für Frauen und Männer an. Boxen ist ein Hochleistungssport. Er eignet sich deswegen auch perfekt zum fit bleiben. Unsere Fitnesstrainings sind speziell darauf ausgerichtet – aber alles dreht sich trotzdem ums Boxen.


Kosten

Erwachsene ab 18 Jahre: CHF 600.–
Frauen (nur Montags): CHF 300.–
Studenten, Lehrlinge ab 16 Jahre*: CHF 300.–
Jugendliche 13-16 Jahre: CHF 300.–
Kinder bis 13 Jahre: CHF 300.–
Lizenzierte Wettkampfboxer**: CHF 300.–
Passivmitglieder: ab CHF 100.–
 
* ab einem Alter von 25 Jahren ist der Anspruch auf Ermässigung jährlich neu zu belegen
** zuzüglich ist die Lizenzgebühr zu zahlen


Probetraining

Schau einfach rein und finde heraus, ob Boxen auch für dich was ist! Anmelden ist nicht nötig. Vor dem ersten Probetraining musst du nur einen Gesundheits-Fragebogen ausfüllen. Und dann geht's schon los.

Was du zum Schnuppern brauchst.
Leichte Sportbekleidung und Boxbandagen (können vor Ort für CHF 10 erworben werden). Boxhandschuhe werden zur Verfügung gestellt.